Willkommen auf unseren Seiten!

Hier finden sowohl unsere Mitglieder als auch Nichtmitglieder alles Wichtige über den Verein. Auch nützliche Info’s wie Schieß-Ergebnisse und so weiter sind bei uns zu finden.

Viel Spaß auf unseren Seiten.

dsb

Der DSB weist ausdrücklich auf eine sichere Aufbewahrung von Schusswaffen (Feuerwaffen) im privaten Bereich hin.




Zum Thema Waffensicherung / Biometrische Waffensicherung.....
Frontal 21 Bericht zu Armatix auf YouTube

- NEWs - NEWs - NEWs - NEWs -

Aktuelles zum Waffenrecht:

Infothek des DSB zum Thema Waffenrecht

NEUES auf der            Homepage

Jan Hildebrand

Michaela Deiß

Schuetzenkonig01

und hier unsere Könige

Ergebnisse Königschießen unter Ergebnisse

Bogenschießen

immer Mittwochs ab 19:00 Uhr im Pistolenschießstand

Info’s und Ansprechpartner: 
Hugo Gindele - Tel.: 07504 / 7420

dsbInterview zu Amokdrohungen - „Nicht die Waffe tötet“

 Die Bergisch Gladbacher Psychologin Sarah Neuhäuser hat ein Buch zu Amokläufen und -drohungen an Schulen verfasst. Außerdem arbeitet sie als Psychologin an einer Herzklinik in Leichlingen.

Mehr dazu...

JugendschuetzenBogen


dsb

Hinweis zu Fundort Waffenrecht auf neuer DSB Internetseite

 
Auf dem Deutschen Schützentag in Wernigerode wurde die neue Homepage des Deutsche Schützenbundes online geschaltet. Auf dieser ist nun das Waffenrecht an exponierter Stelle aufgenommen worden. Die einzelnen Artikel und Informationen sind in diesem Zusammenhang noch einmal Überarbeitet, gestrafft und aktualisiert worden.

mehr hierzu....

Stand Umsetzung der Feuerwaffenrichtlinie

 
Am 8. Februar 2019 hat der Deutsche Schützenbund seine Stellungnahme zum Referentenentwurf zur Umsetzung der EU-Feuerwaffenrichtlinie fristgerecht abgegeben. Neben dem DSB haben auch etliche andere Interessenverbände (dem DSB sind 13 bekannt) ihre Stellungnahme abgegeben. Einige davon haben sich dabei sehr an der DSB-Stellungnahme orientiert.

mehr hierzu....

Quelle: DSB-NEWSLETTER Ausgabe 28/2019 / 22.06.2019


 Foto v.l.: DSB-Bundesgeschäftsführer Jörg Brokamp, DSB-Präsident Hans-Heinrich von Schönfels, Bundesinnenminister Horst Seehofer, bayerischer Innenminister Joachim Herrmann, BSSB-1. Landesschützenmeister Christian Kühn, BSSB-Geschäftsführer Alexander Heidel.

Der Deutsche Schützenbund hat in den letzten Wochen und Monaten mit Nachdruck auf den dringenden Handlungsbedarf bei der Novellierung des Waffenrechts hingewiesen, um dadurch die Interessen seiner Mitglieder bestmöglich zu vertreten. Unter Einbindung des Bayerischen Sportschützenbundes (BSSB) ist es gelungen, am Mittwoch, 6. November, nochmals kurzfristig ein persönliches Gespräch mit Bundesinnenminister Horst Seehofer und dessen bayerischen Amtskollegen Joachim Herrmann in Berlin zu vereinbaren.

Mehr dazu...

DSB_Newsletter

 

Ausgabe 03/2019

Aufgrund der aktuellen Situation mit dem CORONAVIRUS werden das

 WESTERN SHOOTING

und das
Gemeinde-Vereine-Pokal Schießen

ABGESAGT.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Alle Ergebnisse unserer WestenShootings

westernshooting_01_10proz

 

SV_side
hub006_kl

13. Westernshooting:
21.03.2020
Flyer